Meine Medizin

Die Humanmedizin entwickelt sich mit immer höherer Geschwindigkeit. So entstehen immer mehr medizinische Fachgebiete, die noch vor ein paar Jahren unbekannt waren.

Bei meiner Tätigkeit als Arzt ist es mir besonders wichtig, den Menschen als ganzes Individuum wahrzunehmen und im Sinne eines ganzheitlichen Ansatzes, zu behandeln. So betrachte ich eine Erkrankung bspw. auch unter psycho-sozialen Gesichtspunkten.

Jede Fachrichtung in der Medizin bietet neue diagnostische Maßnahmen, Medikamente und Therapiemöglichkeiten, welche im Fachgebiet der Allgemeinmedizin koordiniert werden können.

Neben der allgemeinen Schulmedizin kommen auch wertvolle alternative Methoden zum Einsatz. Darüber hinaus zeichnet sich meine Praxis durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, die meinen Weiterbildungsthemen der letzten Jahre entsprechen.